Wie es der Zufall so will …

2009 begann unsere Geschichte mit einer Idee! Oder besser gesagt: mit einem Zufall. Denn nur zufällig entdeckte der Firmengründer, Herr Kai Czichowski, dass der Einsatz von Spannungsregelungsanlagen Energiekosten in einem Gebäude reduzieren kann. Bestehende Beleuchtungsstrukturen wurden vorerst beibehalten – bis zu dem Zeitpunkt, an dem Elektronische Vorschaltgeräte (EVG) die energiefressenden Konventionellen Vorschaltgeräte (KVG) ablösten. Hier war eine Reduzierung der Eingangsspannung nicht mehr möglich – und auch gar nicht mehr nötig. So wurde der Tätigkeitsschwerpunkt sodann auf die Entwicklung individueller Beleuchtungskonzepte in vornehmlich bestehenden Immobilien verlegt.

Wir bedienen beinahe alle Branchen deutschlandweit. Ob Reithalle, Supermarkt oder Industriehalle – wir sorgen in allen Räumlichkeiten für ideale Lichtverhältnisse! HC InnoTech möchte seinen Kunden sowohl „runde“ Beleuchtungslösungen für die jeweiligen Räumlichkeiten bieten als auch dabei helfen, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. So achten wir penibel darauf, bestehende Beleuchtungsstrukturen soweit wie möglich beizubehalten, um die Eingriffe und auch die Kosten für Sie so gering wie möglich zu halten. Um unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket schnüren zu können, ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Darum sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für uns selbstverständlich!

 

Wie eine große Familie


Als familiengeführtes Unternehmen herrscht bei uns ein ebenso familiäres Betriebsklima. Wir kümmern uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und legen großen Wert auf deren Gesunderhaltung. So sind alljährlich wiederkehrende Impfaktionen oder die Einhaltung sicherheitsrelevanter Themen am Arbeitsplatz für uns selbstverständlich. Aber auch die Altersvorsorge oder familienfreundliche Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegen uns sehr am Herzen.